Nachrichten-Archiv

13.11.2015

TV-Tipp: Royaler Besuch in Guben

Zum 15-jährigen Jubiläum feierte der Suchthilfeverbund Guben am 13. November Tag der offenen Tür und empfing dabei royalen Besuch. Der Lokalsender Neisse-Welle-Guben war dabei.

Dieser "Freitag der 13." stand unter einem guten Stern: bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten die Bewohner, die Mitarbeiter und die Gäste des Suchthilfeverbundes Guben den Tag der offenen Tür zum 15-jährigen Jubiläum der Einrichtung. Aus feierlichem Anlass wurden selbstproduzierte Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen gereicht, Führungen durch das Haus angeboten und Einblicke in den arbeitstherapeutischen Alltag der Bewohner des Hauses gewährt. Die 21. Gubener Apfelkönigin, Jessica Sroka, verlieh den Feierlichkeiten als Repräsentantin des Ortes Guben den nötigen Glanz.

Der Lokalsender Neisse-Welle-Guben war mit einer Kamera vor Ort und wird im Rahmen des Wochenrückblickes am 14. November um 20.00 Uhr über den Tag der offenen Tür berichten. Wiederholungen des Beitrages werden insgesamt zwölfmal alle zwei Stunden auf dem Sender ausgestrahlt.

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Direkt-Links